Deine Webseite kann so viel mehr – Zeig dich von deiner besten Seite

Eine gute Website ist heutzutage nicht nur für verkaufsstarke Unternehmen Pflicht, auch Organisationen, Vereine und ebenso die Feuerwehr profitieren davon. Hier lassen sich neben aktuellen Einsatzmeldungen aus der Umgebung ebenfalls wichtige Brandschutzmaßnahmen oder Hinweise publizieren. Du und deine Kollegen zeigt Präsenz in der Region und könnt entsprechend kommunizieren.

Veraltet und anfällig

Viele Feuerwehren haben bereits eine Website – das ist auch gut so. Allerdings sind die meisten davon schon etliche Jahre alt und damit nicht nur anfällig für Schadsoftware und Hacker. Ein großes Problem ist die rechtliche Anforderung an eine moderne Website, die sich in den letzten Jahren verschärft hat. Impressum und Datenschutz sind wichtige Bestandteile nicht nur für die Nutzer, sondern auch, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein – andernfalls drohen empfindliche Strafen!

Nutzerfreundlichkeit im Fokus

Abgesehen von diesen rein formalen Anforderungen muss die Website auch vor allem eines sein: Nutzerfreundlich. Dazu zählen nicht nur kurze Wege zu wichtigen Informationen und aktuelle Inhalte, sondern auch ein modernes und ansprechendes Design. Dieses ist das Aushängeschild für deine Feuerwehr und entscheidet darüber, ob ein Nutzer sich weiter auf deiner Website aufhält oder sie sofort wieder schließt.

Wir sind an deiner Seite

Neben dem Tagesgeschäft auch noch eine Website zu betreuen kann ganz schön anstrengend sein. Zusätzlich zur Bereitstellung neuer Inhalte und der Neuerstellung von Designs kommen dann die Social Media Kanäle dazu. Wir von Feuerwehr-Fuchs wollen wieder Glanz in deine Webseite bringen und dich bestmöglich unterstützen! Wir übernehmen das Design, die Anbindung an Social Media, technische Updates und sogar automatisierte Postings aller abgeschlossenen Einsätze. Dabei kombinieren wir unser Know-how als aktive Mitglieder einer Feuerwehr mit unserer Expertise rund um moderne Werbung. Damit du dich auf das wirklich Wichtige konzentrieren kannst: Brände löschen und Leben retten. Gerne beraten wir dich bei einem kostenlosen persönlichen Erstgespräch. Wir freuen uns auf dich!

Weitere aktuelle Themen