Wie du ganz einfach das öffentliche Ansehen deiner Feuerwehr erhöhen kannst

Die Feuerwehr, eine ehren- und heldenhafte Truppe, die sich für das Gemeinwohl und die Sicherheit ihrer Mitmenschen einsetzt. Dies geschieht selbstlos, frei von Zwang. Feuerwehrleute sind engagierte Menschen, die gerne helfen. Die Arbeit der Feuerwehr ist einigermaßen bekannt, aber dennoch genießt sie nicht das Ansehen, das sie mehr als verdient. Wie schaffst du es also, das Ansehen deiner Feuerwehr zu steigern? Welche Methoden sind effektiv? Wir von Feuerwehr-Fuchs verraten es dir!

Outsourcing: Übergebe uns die Präsentation deines öffentlichen Auftritts

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es immens wichtig, dass du dich der Öffentlichkeit präsentierst, ihr die Wichtigkeit deiner Arbeit unter Beweis stellst. Es lohnt sich, die Früchte deiner Arbeit zu präsentieren. Zeige den Menschen, wie unentbehrlich deine Unterstützung der Gesellschaft ist. Womit geht das besser, als mit Fotos und Veranschaulichungen? Natürlich sollst du nicht hingehen und Fotos von Unfallopfern präsentieren. Du kannst aber beispielsweise zeigen, aus welchen Wracks du und deine Feuerwehr Leute gerettet habt. Du kannst beweisen, in welche Gefahr ihr euch begeben habt, als ihr Leute aus einem brennenden Haus befreit habt. Solche krassen Beispiele offenbaren die Unverzichtbarkeit eurer Arbeit und zeigen den Mitmenschen anhand aussagekräftiger Bilder, was Sache ist. Natürlich darf dabei der passende Text nicht fehlen. Da du nach einem solchen Einsatz sicherlich Besseres zu tun hast, als noch einen Beitrag zu verfassen, bietet sich das Outsourcing an.

Das Ganze geschieht am besten über einen gepflegten Social-Media-Kanal. Dort können auch wunderbar die Lösch- und Einsatzfahrzeuge präsentiert und vorgestellt werden. Was haben die einzelnen Fahrzeuge drauf, was kann damit getan werden? Zeige deinen Mitmenschen, wie du sie absicherst und welche Bedeutung die Feuerwehr nun einmal für die Gesellschaft hat. Weise auf Großveranstaltungen hin Eine weitere, wunderbare Gelegenheit die Leute aufzuklären: Veranstalte einfach Events oder gezielte Vorstellungen. Dort können Fahrzeuge und Arbeitskleidung präsentiert werden. Die Menschen lernen die Leute hinter den Uniformen kennen. Sie werden wissen, dass Sie dir und deiner Truppe vertrauen können.

Wir von Feuerwehr-Fuchs können alle diese Dinge in die Wege leiten, deinen
Social-Media-Kanal aufbauen und auf dem Laufenden halten. Kontaktiere uns einfach, um offene Fragen oder Anliegen zu klären. Wir freuen uns auf dich!

Weitere aktuelle Themen